wellness-285590_1920.jpg

Reiki Behandlung

80€ pro Std.

Reiki hat seinen Ursprung in Japan. Begründet wurde Reiki zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem Japaner Mikao Usui.

Rei- bedeutet universal, alles umfassend, alles liebend oder göttlich. Allen Bedingungen, Situationen und Zwecken angemessen. 

Ki- ist die Bezeichnung von Lebensenergie welches alles Lebendige durchfließt. 

Eine Reiki-Behandlung besteht in der Regel aus Handauflegen über der erkrankten Körperstelle. Das kann direkt auf dem Körper erfolgen, manchmal werden die Hände aber auch nur einige Zentimeter über dem Körper "aufgelegt", also ohne direkten Körperkontakt.

Die Energie stammt nicht vom Behandelnden, er ist nur Kanal für die universelle Lebensenergie.

Ebenso besagt die Reiki-Lehre, dass die Lebensenergie immer dorthin fließt, wo sie gebraucht wird. Die Hände werden zwar unter anderem auf der erkrankten Stelle aufgelegt, die Energie sucht sich jedoch selbst den Ort, wo sie wirken soll. 


Die Reiki-Energie kann unterstützend bei geistigen und körperlichen Beschwerden eingesetzt werden und fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers. 

Seit meiner Einweihung in die Reiki-Energie 2004 arbeite ich kombiniert mit Gesängen, Räucherungen und anderen schamanischen oder geistigen Techniken, zum Wohle der Klienten und aller Lebewesen dieses Planeten.